Tradition seit 1885

Wir sind ein seit über 130 Jahren familiengeführter Handwerksbetrieb.

Im Jahre 1897 kam Gustav Nerreter aus Berlin nach Bremen und gründete mit Albert Neek eine Metallgießerei und -dreherei. Nach der Trennung von seinem Partner übernahm er die von W.  Kallmeyer im Jahre 1885 gegründete galvanische Anstalt und führte diese erfolgreich weiter.

1938 übernahm sein Sohn Erich Nerreter den Betrieb. Im Jahre 1961 wurde der Umzug in neue Geschäftsräume an den aktuellen Standort in der Borkumstraße notwendig. Ein weiterer Generationswechsel folgte im Jahre 1970 mit der Übergabe an Walter Nerreter.

Im Jahre 1996 wurde der Betrieb vom Galvaniseur- und Metallschleifermeister Hans-Peter Böge übernommen. In allen Fragen der Buchhaltung ist seitdem seine Frau Marina Böge, Betriebswirtin im Handwerk, zuständig.

Seit 2004 ist auch hier mit Jan Böge die nächste Generation im Betrieb tätig. Nach seiner Ausbildung zum Galvaniseur schloss sich ein zweijähriges Studium zum Galvanotechniker in Solingen an. Parallel zu seiner Tätigkeit im Betrieb legte er im Jahre 2012 vor der Handwerkskammer Bremen die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab. Seit 2016 ist Jan Böge als Geschäftsführer im Betrieb tätig.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung. Um auch in Zukunft auf Fachkräfte zurückgreifen zu können, bilden wir seit 2004 aus.